Dienstag, 7. Mai 2019

Mein letztes Bild von Michelle, zwei Wochen vor Ihrem Tod.
 Sie war nie krank, hatte nie Probleme ihre Welpen zur Welt zu bringen. Eine über alle Maßen liebenswerte Hündin die ihren Namen alle Ehre machte.
Ganz normale Läufigkeit, mit Beethoven gedeckt, zwei Tage nach der letzten Belegung leichter schwachblutiger Ausfluß. Kann vorkommen und ist nicht bedenklich. Tags darauf abends das Futter verweigert und im Erscheinungsbild etwas ruhiger. Fieber gemessen, fast 40°. Nächsten Tag sofort zum TA, Ultraschall, Flüssigkeit in der Gebährmutter. Behandlungsmöglichkeit: Kastration oder Behandlung mit Alizin und so nahm das Unglück seinen Lauf. Michelle hat das Mittel nicht vertragen und strab am kommenden Tag trotz Not OP. 
Ich habe Wochen gebraucht diesen Schock zu verarbeiten und diese Zeilen schreiben zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen