Donnerstag, 12. März 2015

Die Ereignisse haben sich überschlagen.Dienstag den 10.03.  um 17 h fuhr ich mit Cosima wie verabredet, es ist ja ihr 58. Tag der Trächtigkeit zum Röntgen, wobei auch noch gleich ein Ultraschall gemacht wurde. Ergebnis drei sichtbare Welpen! Wo ist der Vierte abgeblieben? Weiters ist mir bei Cosima seit ein paar Stunden ein schwarzer Ausfluß, der beim Abwischen eine tiefgrüne Farbe zeigte, aufgefallen. Das ist kein gutes Zeichen!
Plötzlich bereits  wieder zu Hause, es war 19 h schied Cosima ein in einer schwarzen Hülle befindliches noch nicht fertiges totes Welplein aus.
Nachtwache war nun angesagt. Bis 6 h morgens alles ok, dann bin ich wohl irgendwie eingenickt und von lautem Gefiepse aufgewacht. Es war 9.30 h
Da lagen  drei eben geworfene nasseWelpen im Körbchen neben mir. Alles Mädels, aber nun kam der große Schreck. Einem kräftigen Mädchen hatte Cosima beim Abnabeln versehentlich zwei Beinchen abgebissen und die letzte und kleinste an der Seite verletzt. Was für ein Horror! Das schwerverletzte Mädchen konnte nur noch eingeschläfert werden und die Kleine wurde fachgerecht genäht, war aber sehr schwach und ob sie durchkommt wird man erst sehen. 
Ohne mein super Tierarztteam hätte ich das alles alleine nicht geschafft.
Jetzt war klar auch warum der vierte Welpe nicht mehr sichtbar war. DACHTEN WIR !
Nachmittag um 15.30 h alle Hände voll zu tun mit Hündin melken, Welpenmilch zubereiten, Fläschen geben und und und....  gebärt Cosima noch einen Welpen !!!  Wieder ein sehr kräftiges Mädchen, aber leider bereits tod !  Hätte man gewußt das es fünf sind und daher noch eins fehlt, wäre die Sache anders ausgegangen.
Das mal zum Thema Ultraschall und Röntgen
Letztendlich hat das unterentwickelte und schon seit ein paar Tagen tote erste Baby die Frühgeburt ausgelöst und nun kann ich nur hoffen das ich die Kleinen groß bekomme.

Hier mit ihrer Erstgeborenen. Sie macht ihre Sache sehr gut ist sehr vorsichtig und nach anfänglichem Missgeschick, welches beim ersten Wurf schon passieren kann, eine liebevolle Mutter.






Und das ist die kitzekleine Maus, die tapfer kämpft groß zu werden. Beide werden stündlich mit Welpenmilch dazu gefüttert



Noch ist  sie nicht übern Berg. Daumen drück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen